Na, auch Schiss vor Weihnachten?

Ist die innere Freude schon in dir vorhanden? Quasi die Vorfreude auf Stress und Fröhlichkeit?

Erfüllst du auch wirklich alle Erwartungen deiner Kinder, dem Partner/der Partnerin, deiner Mutter und deines Vaters? Auch die von deinem Schwiegervater, deiner Schwiegermutter, deiner Schwester, deines Bruders, Onkels und deiner Tante?

Puh, mir wird schon beim Aufschreiben der Verwandschaft ganz komisch und schwindelig!

Kommen sie alle zu dir oder verbringst du viele Stunden im Auto auf der Straße, um sie zu besuchen?

Hast du alle Erwartungen erfüllt? Ist alles perfekt?

Hast du alle Erwartungen erfüllt? Ist alles perfekt?

Oder bist du die Frau/der Mann am Herd mit der Gans, die die perfekte Füllung durch ihren Hintern geschoben bekam? (Sorry, ich lebe vegan. 😉 ) Mit der Gans, die froh mit dem „Ich-habe-dich-gesehen-Blick“ im Ofen verbrennt und du dafür die strafenden Blicke von der Familie erntest?

Die Kinder sind schon seit drei Tagen aufgeregt?

Aufgeregt, ob sie das neue i-Phone 10 bekommen, um dann von Heiligabend bis zum Ferienende in der Versenkung zu verschwinden. Um sich vom Handy verstrahlen zu lassen und seine Nutzungsvielfalt auszuprobieren.

Aber das kommt erst nach der Bescherung.

Wenn Weihnachten zur Krisenzeit wird

Gab es bei dir auch enttäuschte Gesichter? Oder hast du jetzt ein Zweitbügeleisen? „Hast du dir doch schon immer gewünscht!“, strahlt dein Mann dich an.

Die Kinder haben so schön gebastelt und die Schwiegereltern schenken euch eine Reise mit ihnen!

Du hast echt Glück, denn du hast mit deinen Geschenken voll ins Rote getroffen! Ist doch gut gelaufen für dich!

Weihnachtszeit = Krisenzeit?

Weihnachtszeit = Krisenzeit?

Und dann am ersten Feiertag morgens um 3 Uhr kannst du auch endlich ins Bett gehen – nachdem du alles abgewaschen und Geschenkpapier beseitigt hast! The same procedure as every year!

Du hast Kopfweh, nimmst dir einen Prosecco und träumst dich in eine andere Welt! „Ich will das nicht mehr! Ich will kein Zweitbügeleisen von dem Mann der damaligen Träume!

Ich will Leidenschaft, Sex und Romantik! Ich will die Gewohnheit nicht mehr und schon lange nicht die Reise mit den Schwiegereltern!“

Schon das dritte Glas Prosecco!

Krise! Du hast eine echte Weihnachtskrise! Was jetzt?

Dir wird klar, dass es für dich nicht so weitergehen kann. Du benötigst Hilfe, denn der olle Lover oben im Schlafzimmer, der mit dem Zweitbügeleisen, hat echt ausgedient…soll ich mich trennen? Wäre schon toll, aber die Kinder? Schaffe ich das alleine? Vorteil: Die reiselustigen Schwiegereltern wären gleich mit entsorgt.

Du kommst an den Gedankenpunkt, wo du Hilfe benötigst. Mist, Weihnachten, die Zeit zwischen den Jahren und zu Beginn des nächsten Jahres beträgt die Wartezeit bei den Beratungsstellen mindestens acht Wochen. Was nun?

Guter Rat ist nun echt teuer, oder?!

Ach, da habe ich von einer Frau auf Facebook gelesen, die bietet einen tollen Service an:

Telefonberatung vom 22.12.2017 bis zum 02.01.2018. Termin noch am gleichen Tag, an dem die Terminvereinbarung erfolgt. Einen Weihnachtssonderpreis gibt es auch noch. Alles zügig mit PayPal! Und wenn du keinen Account bei PayPal besitzt, kannst du mit der Frau sprechen und eine Lösung finden.

Da hätte ich gleich eine erfahrene Ansprechpartnerin für mich und kann meine Gedanken und Gefühle sortieren. Eine Lösung zum Überleben der „Feiertage“ stricken wir bestimmt gemeinsam!

 

Hast du es schwer in dieser friedvollen Zeit und fühlst du dich unwohl, stehe ich dir gerne zur Seite – egal, was dich quält.

Ich stehe dir in der Aktionszeit von 07.30 bis 09.00 Uhr zur Terminvereinbarung zur Verfügung. Weitere Informationen findest du Klick*hier*Klick.

 

Auf unser Gespräch freue ich mich!

Herzlichst,

Gabi

 

Bilquellen

Beitragsbild: christmas-655681_1920 -> Pixabay

Mitte: christmas-791142_1920 -> Pixabay

Ende: family-190170_1920 -> Pixabay