oder was passiert hier im Blog und was wird noch geschehen?

 

Sicherlich ist dir bereits aufgefallen, dass meine Seite und mein Blog sich fortlaufend in einem Veränderungsprozess befinden. Das mache ich für dich und auch für mich. Lange habe ich überlegt, wie ich dir die Themen näherbringe, die mich wirklich bewegen. Von der Fremdbestimmung, der Selbstbestimmung und der Selbstliebe bin ich überzeugt, dass sie auch dir zu mehr Zufriedenheit verhelfen. Nun werde ich dir schildern, wie das gehen soll und was sich deswegen hier noch tun bzw. verändern wird.

Diese Webseite wird momentan umgebaut. Sie soll meine eigene Veränderung wiederspiegeln. Durch meine Veränderungsprozesse haben sich auch meine Themenschwerpunkte neu aufgezeigt. Diese stelle ich dir auf meiner Seite und in diesem Blog in der nächsten Zeit näher vor.

Während meiner Tätigkeit habe ich in den letzten Jahren festgestellt, dass sich die Bedürfnisse der beratungssuchenden Menschen immer wieder auf eine ähnliche Weise darstellen. Sie wollen ein glückliches und erfülltes Leben führen.

 

Wie sich ein glückliches und erfülltes Leben erreichen lässt

 

Die zentrale Frage meiner Arbeit ist also, wie wir alle ein glückliches und erfülltes Leben erreichen können. Auch du kannst dich beim Lesen dieses Textes fragen, ob dein Leben bereits glücklich und erfüllt ist. Du führst ein solches Leben? Dann beglückwünsche ich dich aufrichtig dazu!

Du empfindest dein Leben noch nicht als glücklich und erfüllt? Damit bist du nicht allein!

Die nächste Frage wäre, wie du dir ein solches Leben vorstellst. Was brauchst du dafür?

Bei Kindern und Erwachsenen habe ich festgestellt, dass das zentrale Problem darin besteht, dass sie sich mehr Selbstbestimmung und weniger Fremdbestimmung in ihrem Leben wünschen. Sie wollen selbst entscheiden, welche Handlungen ihnen gut tun und sich den Alltag weniger diktieren lassen.

 

Und was ist mit der Selbstliebe?

 

Um sich von der Fremdbestimmung zu lösen und in die Selbstbestimmung zu begeben, benötigen wir alle mehr Selbstliebe. Diese kann durchaus erlernt werden. Hierfür biete ich dir einige Beratungsangebote an. Auch eine Akademie kann möglicherweise entstehen. Hier kannst du übrigens auch lernen, wie du andere Menschen auf diesem Weg begleiten kannst.

Wie du siehst, wird nicht alles anders – aber klarer. Ich beginne mit meiner Arbeit an der Basis, an dem Kern des Problems und der Blockaden.

Auch über Entspannung können wir uns selbst entdecken. Die bildhafte Entspannung fällt den meisten Menschen leichter. Deswegen werde ich weiterhin auch meine bildhafte Entspannungsmethode RelaXing BalanX® anbieten.

 

Herzensprojekt – Die Kinder

 

In unserer schnelllebigen Gesellschaft verlieren viele Kinder den Anschluss, andere finden ihn gar nicht erst und wieder andere funktionieren, leben aber nicht glücklich. Meiner Erfahrung nach sind es nur wenige Mädchen und Jungen, die sich in unserem hektischen Alltag glücklich entfalten können und eine angemessene Förderung ihrer Potenziale erfahren.

Aus diesem Grund widme ich den Kindern einen Teil meiner Aufmerksamkeit. Es ist mit ein emotionales Anliegen, ihnen Wege aufzuzeigen, wie sie ihre bereits vorhandene Selbstliebe aufrecht erhalten und leben.

Gerne möchte ich Kindern auf dem Weg aus dem Burnout behilflich sein und neue Perspektiven aufzeigen. Zudem mache ich darauf aufmerksam, dass unsere Gesellschaft vor lauter Fremdbestimmung die emotionalen Bedürfnisse der Kinder übersieht. Ja, auch unsere jungen Menschen sind häufig bereits in einem Burnout und benötigen Unterstützung. Da ich mich hier langsam zurückziehen möchte, werde ich in absehbarer Zeit eine Fortbildung zum Thema anbieten – damit jüngere Menschen meine Idee fortsetzen können!

Die Kinder haben es verdient, glücklich und selbstbestimmt zu leben!

 

Wie es weitergehen wird

 

In der nächsten Zeit wirst du auf diesen Seiten noch einige Veränderungen entdecken können. Zudem halte ich dich auf meinem Blog auf dem Laufenden. Entdecke mit mir den neuen Weg und lasse dich zu mehr Selbstliebe inspirieren.

Meine Angebote werden sich verändern und deinen Bedürfnissen mehr entsprechen. Ich werde Menschen innerlich locker fit machen für ihr Alter. Mit Humor und Spaß geht es in die dritte Lebensphase! Gerne berate ich dich auch persönlich, damit wir gemeinsam für dich den richtigen Weg finden können.

 

Ich freue mich auf alles Neue mit dir!

 

Herzlichst,

Gabi Ratsch

 

 

Bildquellen:

Beitragsbild: eigene

Unten: eigene