Du denkst, da geht noch mehr in deinem Leben?

Du denkst, dass das noch nicht Alles gewesen sein kann in deinem Leben?

Ich will doch noch dies und das erreichen, erleben und TUN!

Panik! Was ist, wenn ich z. B. krank, arbeitslos oder geheiratet werde?

Kann ich dann immer noch meine Pläne und Träume umsetzen?

Ich sage dir und frage dich: „JA, warum denn nicht!?“

Krank werden kannst du – aber auch wieder gesund.

Arbeitslos kannst du auch werden – Aber Jobs gibt es immer wieder. Oder du nutzt die freie Zeit eine Zeit lang, um dir Gedanken über deine Berufung zu machen.

Was ist die Tätigkeit, die du schon immer tun wolltest?

Was hat dir schon immer Spaß gemacht und Freude gebracht?

Vielleicht auch schon in der Kindheit und zu Jugendzeiten? Denn diese Tätigkeiten waren oft schon die ersten Anzeichen, in welche Richtung deine Berufung gehen könnte.

Mache dir eine Liste (ich bin eine Listenfreundin) und schreibe dir 5 Stichworte auf, mit den Dingen, die du gerne tun würdest. Setze diese Dinge jetzt zeitnah um und übernehme die Verantwortung für deine Wünsche und Talente. Es sind doch deine Herzenswünsche! Du kannst deine fertige und vollständige Liste auch als Erinnerungsstütze nutzen. Hänge sie dir gut sichtbar für dich in deiner Wohnung auf und ignoriere sie nicht. Beginne mit der Umsetzung, indem du mit dem für dich wichtigsten Punkt beginnst. Höre in dich hinein und frage dich, was will ich zuerst leben? Erleben? Und dann erledige es. Ziehe es durch und dann fühle bewusst, wie es sich anfühlt.

Empfindest du ein Glücksgefühl? Mache weiter, kontinuierlich, und arbeite deine Liste weiter ab. Begib dich in diesen Glücksmoment-Flow und speichere dieses Gefühl in dir ab.

Und heiraten – Ja, kannst du machen. Aber bitte nur einen Partner auf Augenhöhe. Denn mit einem Partner, der ähnliche Lebensziele wie du hat, kannst du ziemlich gelassen deine Berufung leben. Stimmen die gemeinsamen Ziele oder die Einstellungen über Partnerschaft und Lebensgestaltung nicht überein, wird einer von euch auf der persönlichen Entwicklungsstrecke stehenbleiben. Dann wird das Drama der gegenseitigen Schuldzuweisungen beginnen. Und das wäre doch sehr schade für dich, deinen Partner und deine Träume.

Aber wenn es dir gelingt, deine Träume und Ziele mit deinem Partner umzusetzen, dann ist das bestimmt ein Hauptgewinn. Dann kannst du deine Berufung in Verbindung mit der Liebe gut ausleben. Du wirst dein Leben bewusst leben, denn du hast es dir bewusst gestaltet.

Ich meine, es gibt immer einen bestimmten Zeitpunkt im Leben, in dem es Klick macht und du auf einmal weißt, was du ab jetzt mit deinem Leben anfangen willst.

Wenn es Klick macht in dir, dann lege los, ohne dich von anderen Menschen beeinflussen zu lassen!

Dein Motto jetzt: Es machte Klick in mir und jetzt mache ich mein Ding!

 

Alles Liebe für dich,

love & light

Gabi