Kennst du das auch, dass du dich in bestimmten Situationen des alltäglichen Lebens ärgerst, dich vielleicht rein steigerst und zudem wütend wirst?

Da kannst du manchmal sogar so weit gehen, dass du mit Worten übergriffig wirst und einen anderen Menschen belehren willst?

Warum?

Wieso triggern dich bestimmte Verhaltensweisen anderer Menschen so sehr, dass du innerlich sauer wirst?

Gerade in diesen energetisch hohen Zeiten, in den Zeiten der massiven Veränderungen in der Welt fällt mir auf, dass die Menschen aggressiver und gleichzeitig irgendwie verwirrter sind. Oft sind es gerade ältere Menschen, die mit den negativen Nachrichten, der „ist-mir- doch-egal-was-mit-dir-ist-Gesellschaft“ nicht mehr klar kommen. Sie sind dem Krach, der massiven Geräuschkulisse und der schwingenden Gefühlskälte ausgesetzt, können es nicht mehr emotional wechseln und reagieren oft genauso meckernd.

Ein Beispiel aus meinem heutigen Alltag: Ich komme zum Bäcker herein, die Sonne scheint, es ist Samstag, ja Ostersamstag, aber doch für viele Menschen ein freier Tag und auf mein „Guten Morgen und schöne Ostertage noch!“ reagiert nur die Verkäuferin. Alle anderen Personen in der Schlange stehen da und sagen nichts. Dann kommt eine Frau mit einem süßen Mädchen in die Bäckerei und grüßt auch. Ich sage zu ihr: „Hier redet leider niemand oder möchte einfach nur freundlich zu anderen Menschen sein, deshalb nehmen Sie bitte dieses Egal-Verhalten nicht persönlich. Es betrifft immer einen selbst, wenn man unfreundlich zu Anderen ist!“

Sie schaute mich an und fragte, ob ich etwas Zeit hätte, sie würde mich gerne auf einen Kaffee einladen. Gleich nach unseren Einkäufen saßen wir draußen vor der Bäckerei, tranken einen Kaffee und unterhielten uns. Das ging in etwa eine Viertelstunde so. Eine Viertelstunde meines Lebens, in der ich pure Freude verspürte, weil wir uns erkannt haben. Wir sehen die Welt so, wie sie sich gerade real zeigt, und nicht wie der Mainstream sie sieht. Wir schauten in die Zukunft, philosophierten und haben uns gegenseitig erzählt, wie wir uns in diesen gesteuerten Zeiten sehen und wie wir uns verhalten wollen.

Ich glaube ganz fest, egal was im Außen passiert, es kommt darauf an, wie ich mich im Innen sehe und fühle.

Wir sind Bewusstsein, Geist und in einem Körper inkarniert, um Erfahrungen zu machen. Wir haben die Stärke in uns, uns zu entwickeln, wie wir es wollen. Wir haben immer eine Wahl und wenn ich mich für mein Leben hier auf dieser wundervollen Erde entscheide freundlich zu sein, dann bin ich freundlich!

Mir persönlich sind Lebewesen nicht egal und ich muss auch niemanden in die gesellschaftliche Schublade stecken, damit er so passend ist, wie er nach irgendwelchen „Lehren“ passt! Im Gegenteil!

Weiß ich, welche Lebensaufgabe gerade dieses Lebewesen auf dieser Welt hat?

 

Nein, weiß ich nicht! Also lasse ich es doch, jemanden in eine gesellschaftliche Schublade zu stecken. Die Menschen, die so verkopft, vielleicht auch manipuliert sind, und so wie die Masse handeln, wollen sich nur von sich selbst ablenken. Viele Menschen halten es des Öfteren nicht mehr mit sich selber aus und fixieren sich auf das Verhalten der Anderen.

Fällt dir das vielleicht auch an dir auf? Dann schaue hin, warum du das tust. Ist es, weil du diese Art an dir vermisst? Oder, weil du gedanklich und emotional so zu bist mit dem, was auf dieser Welt geschieht?

Wieso schaust du dann noch fern? Wieso hörst du noch Radio? Denk dir doch einfach: „Es ist okay so wie es ist! Es ist einfach egal!“ Gestalte dir dein Leben so, dass du es lieben kannst! Dass du die Menschen, die Tiere und unsere Natur lieben kannst. Es ist egal, was du nicht ändern kannst. Nimm es an und gucke, wie du dir deinen kleinen Weltradius kreierst.

Es ist okay so wie es ist und es ist egal, denn ich kenne die Geschichte dahinter nicht.

 

Sei nett und vermeide Kontakte, die negativ für dich sind. Ja, ich weiß, dass wir gerade beruflich da einen Spagat machen müssen. Wir müssen einen cholerischen Chef ertragen und ihm zuarbeiten, aber trotzdem weiter konsequent freundlich sein. Es wird der Zeitpunkt kommen, in dem auch er emotional wird und es dir zeigt.

Und vielleicht gehst du ja mit ihm bald einen Kaffee trinken, so wie ich vorhin mit der für mich wildfremden Frau. Freundlichkeit kann dir Türen öffnen.

Freundlichkeit lässt dein Gegenüber meistens auch erblühen!

Gehe dem Negativen auf dieser Welt aus dem Weg und entscheide dich für das Helle, für die Freundlichkeit oder einfach gesagt:

 

Für die Liebe!

 

Sei du die Liebe, die diese Welt so dringend benötigt!

Gib du liebevolle Impulse weiter und erwarte nichts von deinem Gegenüber, denn meistens kommt Liebe wie ein Boomerang zu dir zurück.

Negative Schwingungen oder positive Schwingungen?

Helle Energie oder dunkle Energie?

Lachen oder weinen?

Entscheide dich für dich und kreiere dir dein Leben, denn vergiss nicht:

 

Du hast immer die Wahl!

 

 

Ich wünsche dir, dass du dir immer treu bleibst und dich nicht vom Außen beirren lässt.

Ich wünsche dir alles Liebe,

herzlichst Gabi