Die Diagnose Burnout wurde viele Jahre lang nur für bestimmte Berufsgruppen zugelassen, jüngere Menschen galten nicht als Risikogruppe. Dem Umstand, dass auch schon Kindergartenkinder vom Burnout-Syndrom betroffen sein könnten, wurde bislang wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Doch es ist eine Tatsache, dass Kinder als Teil unserer leistungsorientierten Gesellschaft ebenfalls immer mehr unter Druck geraten. Kinder werden mit Aktivitäten überfrachtet, die einer strengen Organisation bedürfen. Kindergarten- und Schulzeit, Musikschule, Ballettstunden, Judo-Kurs, Reitunterricht – es muss alles gut unter einen Hut gebracht werden. Zu diesem Kindergarten-, Schul- und Freizeitstress kommen oft die sehr hohen Erwartungen der Eltern an die Leistungsfähigkeit ihrer Kinder hinzu.

 

 

Nähere Informationen erhalten Sie gern auf Anfrage.

 

In einigen Fällen kann es sein, dass sich ein Beratungs- und / oder Behandlungsbedarf durch eine/n Heilpraktiker/in, Ärztin / Arzt, Therapeut/in, Psychologin / Psychologen oder Psychiater/in abzeichnet. Diese können meine Angebote nicht ersetzen.