Hast du bereits Teil I und Teil II aus dieser Artikelserie „Narzisstische Eltern – Heilung für die Kinderseele“ gelesen? Das kannst du aber gerne auch nach dem Lesen dieses Artikels tun. 

Da ich gerade wieder einmal viele mich seelisch einengende Ketten gesprengt habe, indem ich immer mehr auf meine innere Stimme höre, fokussiere ich mich energetisch weiter auf das, was ich erreichen möchte, wohin ich will und was ich noch in meinem Leben erreichen möchte.

Ja, ich habe als Kind Begegnungen mit teuflischen Charaktereigenschaften meiner Ahnen zu tun gehabt, aber…das war damals. Viel Zeit ist vergangen und ich habe es überlebt. Wegbegleiter, die von all dem wissen, was mir widerfahren ist, fragten mich oft: „Wie kannst du empathisch sein, bei all dem, was dir angetan wurde?“  „Ich glaube, weil ich immer diese innere Stimme in mir hatte, die mir schon als Kind Halt gegeben hat. Mich gewarnt hat, mir Ruhe gab und mir immer die Liebe gezeigt hat. Ich hatte oft wenig Angst!“

Jetzt bist du erwachsen und kannst dich selbst heilen. Ich gebe dir hier ein paar Anregungen und Empfehlungen.

 

  • Ändere dein Bewusstsein und dein Denken.
  • Verstehe, warum du diese Erfahrungen gemacht hast.
  • Versuche zu verstehen, warum die Täter auch Opfer waren.
  • Gib das Trauma an den emotionalen Täter zurück.
  • Trenne die mentalen Verbindungen.
  • Lebe deine Emotionen und gestalte dir dein Leben.
  • Überdenke die Verbindung zu deinen Eltern und dem Rest der Familie.
  • Wie möchtest du die weitere Verbindung gestalten?
  • Ja, auch Trennungen dürfen gelebt werden, wenn sie dich frei machen.
  • Du darfst auch andere Formen des Kontaktes ausprobieren und leben.
  • Ja, du darfst dir auch Unterstützung einholen, wenn du das Gefühl hast, dass du dich einem professionellen Begleiter anvertrauen möchtest. Dass du jemanden zum Reflektieren an deiner Seite wissen möchtest.

Ich wünsche dir, dass du all die Menschen, deine Vergangenheit und nicht für dich förderlichen Eigenschaften loslassen kannst, die für deinen Seelenplan nicht mehr dienlich sind.

Ich wünsche dir, dass du dir überlegst, wie und wo du dein weiteres Leben erleben möchtest. Was ist dir wichtig? Was möchtest du noch erleben? Mit wem möchtest du weiterhin durch dein Leben laufen?

Nimm dir einen Zettel und beantworte dir diese Fragen oder stelle dir noch ein paar Fragen zusätzlich, so wie sie dir gerade einfallen. Der Lohn für dich wäre, dass du dir immer mehr auf die Schliche kommst und so immer mehr nach deinen Herzenswünschen sein kannst.

 

Ach, noch ein Impuls für dich ist: Nimm dein eigenes inneres Kind jeden Tag mental in den Arm! Sei da für dein Kind, höre ihm zu und vielleicht gönnst du dir ein buntes Eis mit deinem inneren Kind. Oder ihr geht schaukeln und Minigolf spielen. Sei du deinem kleinen, innerem Kind die Mutter oder der Vater, die du so dringend gebraucht hättest!

Eine Nach-Beelterung ist möglich! Gönne sie dir.

Integriere sie in deinen Alltag und du wirst echt glücklicher durch dein Leben gehen!

 

Love & Light,

 

Gabi

 

 

Lies zu diesem Thema auch:

Blogbeitrag „Narzisstische Eltern – Heilung für die Kinderseele“ (Teil I)

Blogbeitrag „Narzisstische Eltern – Heilung für die Kinderseele“ (Teil II)