Als ich ein Kind war, habe ich gedacht, 55 Jahre alt zu sein ist schon fast am Ende des Lebens angekommen zu sein und  bedeutet ein Leben mit der Kittelschürze.

Als Teenager dachte ich, Menschen mit 55 haben es nicht mehr so drauf!

Mit 18 Jahren kannte ich immer noch nicht so viele Menschen, die 55 Jahre alt waren, weil ich ziemlich junge Eltern hatte. Und meine eine Oma war blond gefärbt und hatte einen holländischen Freund. Sie wurde ziemlich alt und ob sie glücklich war, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Das ist aber auch nicht mein Problem, denn ich weiß ja, dass jeder Mensch sein eigenes Leben designen darf!  Ich hoffe, dass ich ihr Alter erreichen darf, denn meine Haare strähne ich schon seit ich 14 Jahre alt war. Mit dem holländischen Freund, wer weiß?

Ich habe früh geheiratet und auch zeitig meine Kinder bekommen, wovon eine Geburt echt dramatisch verlief. Aber ich war auch jung glücklich geschieden und in der dankbaren Lage, meine Kinder allein großzuziehen. Und wenn mich jemand fragt, was denn die schlimmsten Ereignisse in meinem Leben waren, also so richtige Traumata, dann würde ich sagen, eben diese Geburt, der Tod meines Vaters, als ich 22 Jahre alt war, und der Blinddarmdurchbruch meines Sohnes.

Todeserfahrungen, die ich so im Leben hatte, waren alle anders. Es gingen Onkels, Großmütter, Meerschweine und Hamster, Bonzo, mein erster Hund, und jede Menge Vögel, Freunde und Bekannte. Das Leben hat mich bis jetzt gut getragen und meine Kinder auch. Ich bin dankbar, dass wir uns alle noch durch unsere Leben lieben dürfen.

Krankheiten und Unfälle, die ich so hatte, haben mir etwas sagen wollen. Nicht immer verstand ich das gleich! Doch immer mehr habe ich gelernt, auf meine innere Stimme zu hören und deshalb wird nun wieder angepackt! Ich gestalte mein Leben wieder anders.

Die Kinder sind groß, selbständig und gehen ihre eigenen Wege. Für meine Enkeltochter darf ich anders und freiwillig da sein. Das Leben ist schön! Ich fühle mich gerade wie ein Vogel, nämlich frei.

Mein Klick to Tweet: Neubeginn mit 55Jahren!!!

 

Jetzt habe ich mir überlegt, was ich schon immer mal tun wollte und mir fiel, Gott sei Dank, ganz viel ein.

Mit Action in den neuen Lebensabschnitt

Mit Action in den neuen Lebensabschnitt

Trotz Terror fahre ich nach Stockholm ins Abba-Museum, Sylt schreit nach mir und meine Freundin in Berlin vermisst mich. Oder ziehe ich für drei Monate nach Süd-Norwegen und schreibe ein Buch? Oder ziehe ich hier in Deutschland ans Meer? Ein Schwedenhaus finde ich auch schick und der Hund fährt bestimmt auch gerne wieder Audi. Aus dem Cabriodach kann er gut rausschauen…jetzt habe ich nur ein Panorama-Glas-Dach. Das begrenzt den Blick in die Welt!

Deshalb möchte ich auch noch mit einem Helikopter fliegen.

Mein Business wird sich auf jeden Fall weiter entwickeln und ich bin die Expertin für Burnout und Selbstliebe. Ach, und die Autorentätigkeit boomt, weil meine 10 Bücher alle Bestseller geworden sind. Und systemkritisch werde ich wohl immer bleiben, weil meine Berliner-Göre-Widder-Gene mir keine andere Wahl lassen. Und das scheint auch meine Lebensaufgabe zu sein: glücklich anderen Menschen zur Seite zu stehen, damit mein Geld zu verdienen und es zu vergraben. (Traue keiner Bank) Viele Energie-Vampire sind eh schon aus meinem Leben gegangen (worden), deshalb sind nur noch die Menschen meines Vertrauens in meinem Leben.

 

Alle Zeichen stehen auf spannenden Umbruch und nun ziehe ich mein Ding durch!

 

Optimistisch geht es auch mit 37,5 Jahren weiter!

Optimistisch geht es auch mit 37,5 Jahren weiter!

55 Jahre und ein Feeling wie 37,5 Jahre…ich bin eine der neuen Älteren – so steht es in meinem Ausweis, sonst hätte ich es nicht vermutet!

Und ich habe jede Menge Energie und Wissen für meine Coaching-Kunden über und empfehle einen Termin für ein Strategiegespräch mit mir zu vereinbaren. Dazu gehst du einfach auf www.Gabi-Ratsch.de und blockierst im Kalender einen Termin.

Ich werde jetzt erst einmal meine Träume und Ideen sortieren und mein Leben designen für die nächsten 12 Monate. Und dann finde ich bestimmt wieder neue Ziele, denn Stillstand ist nicht so mein Ding!

Leute lebt, liebt und genießt euer Leben! Macht das Beste daraus und erfüllt euch eure Träume. Es ist eure Lebenszeit und die ist begrenzt.

 

Herzlichst,

Gabi Ratsch

 

 

Bildquellen

Beitragsbild: say-yes-to-the-live-2121044_1920 -> Pixabay

Mitte: action-21892_1280 -> Pixabay

Unten: eigene